Home Impressum Rezepte PR/MediaKit DIY´s Workouts Credits

Dienstag, September 29, 2015

nivea in-dusch waschcreme & makeup entferner


Hey meine Lieben!

Momentan sehr angesagt sind Kombi-Produkte, bei denen man in einem Schritt mehrere Gebiete abdecken kann. Angefangen hat alles mit Dusch-Cremes, welche nicht nur säubern, sondern auch gleich genügend Feuchtigkeit spenden, damit das nachträgliche Eincremen wegfällt. Daraus haben sich dann auch spezifischere Produkte entwickelt, wie der In-Dusch MakeUp-Entferner von nivea.
Die Waschcreme soll die Haut sanft reinigen und zugleich hartnäckiges MakeUp entfernen. Pflegende Komponenten sorgen für die Extra-Portion an Feuchtigkeit.
Wie das funktioniert? Die Anwendung ist ganz einfach. Man entnimmt aus der Tube eine circa Haselnuss-große Menge Produkt und verteilt dieses auf der trockenen Gesichtshaut. Die Creme wird sanft einmassiert, damit das MakeUp gelöst werden kann. Mit lauwarmen Wasser wird dann alles abgewaschen.



Das sagt Nivea:

Panda-Augen einfach wegduschen! Die einfache Art der Gesichtsreinigung für sofort gereinigte, von Make-up befreite Haut und Augen nach dem Duschen. Der erste Make-up Entferner für die Dusche: In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner.  

Jetzt können Sie Ihr Gesicht in der Dusche reinigen und abschminken - superschnell und unkompliziert. Die innovative Formel befreit Ihre Haut sanft und gründlich von Make-up. Sogar Mascara wird rückstandlos entfernt. Nie wieder Panda-Augen! Die Waschcreme ist parfümfrei, hat eine cremig-weiche Textur und verleiht Ihnen ein zart gereinigtes Hautgefühl: In-Dusch Waschcreme & Make-up Entferner.
  • Reinigt besonders mild.
  • Entfernt sanft Make-up und sogar Mascara - ohne Wattepad.
  • Ist besonders für die sensible Augenpartie geeignet und schützt die Wimpern.
  • Pflegt zart und erhält die natürlich Feuchtigkeitsbalance der Haut.
  • Die Verträglichkeit ist dermatologisch und augenärztlich bestätigt.

Reinigend, für alle Hauttypen
150ml für 3,99€



Die etwas festere Textur der Creme lässt sich zwar sehr angenehm verteilen und einmassieren, jedoch stört mich der Geruch schon ein wenig. Es ist eben nicht der typische Nivea-Geruch, sondern ein wenig muffig.
Die Handhabung erinnert mich an ein eine handelsübliche Reinigungsmilch. Pflegend, sanft und reichhaltig. Allerdings macht es auch nur das, was eine Reinigungsmilch macht. Sie entfernt schonmal die erste Schicht an MakeUp, reinigt aber nicht komplett aus. Nach dem Abschminken kommt mir mein Gesicht also nicht wirklich sauber vor, sondern so, als würde das eigentliche Reinigungsprodukt erst noch kommen.
Auch härtere Kandidaten, wie Eyeliner und Mascara, machen dem in-dusch-Produkt zu schaffen. Die Augenprodukte werden nur teilweise gelöst und verschmiert, so dass der typische Panda-Augen-Effekt entsteht. Auch hier muss dann nochmal mit meinen Augen-MakeUp-Entferner-Pads nach geholfen werden.
Fazit: die pflegenden, sanften Eigenschaften sind nicht abzusprechen. Meine Haut wird nicht strapaziert, es rötet sich nichts und brennen tut auch nichts. Der Geruch sagt mir jedoch nicht ganz zu und zudem reinigt der MakeUp-Entferner nicht wirklich ausreichend. Schade Schokolade!
Ich werde ihn jetzt wie eine Reinigungsmilch weiter benutzen, weil ich ungerne Produkte wegwerfe, und dann nochmal normal drüber reinigen; empfehlen kann ich ihn jedoch nicht.

Habt ihr schon Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Produkten gemacht?



*PR-Sample

Kommentare:

  1. Bei mir hat der Make-Up-Entferner gerade Panda-augen verursacht. :/ Ich fand den Geruch auch furchtbar, zum Glück hatte ich eine Freundin, der ich es schenken konnte. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puuuh, und ich dachte schon ich bilde mir diesen komischen Geruch nur ein. Schade, aber wirklich pralle ist das Produkt wirklich nicht :(

      Löschen
  2. Bei mir war es sogar ganz schlimm, da ich davon wahnsinnig brennende Augen bekam - was ich sonst noch nie bei einem Produkt hatte! :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das sollte wirklich nicht sein :O Das ist ja blöd

      Löschen
  3. Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an miaberlinbacklinks@yahoo.com.

    AntwortenLöschen
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(